header home

 

 

 Vanessa Lindemann

 

Baujahr                1980                                     
Taucht seit  2008
Brevet SSI OWI
Anzahl TG  225
e-mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Hallo zusammen,

 

ich bin die Vanessa, Baujahr 1980 und gebürtig aus dem Ruhrpott.

Zum tauchen und den ROGER DIVERS kam ich, wie sagt man so schön:  wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kind...

Während einer gemeinsamen beruflichen Weiterbildung schwärmte unsere Club Inhaberin Karin immerzu von Tauchausfahrten: Bodensee, Brechtsee, Safaris in Ägypten, Mexico, etc. Das ganze toppte sie mit grandiosen Bildern.

Ziemlich schnell war mir klar, dass musst du auch mal probieren.

Gesagt - getan, nach Beendigung der Weiterbildung (jetzt hatte ich ja wieder viel Zeit um neues zu lernen) meldete ich mich zum Tauchkurs an. Obwohl ich mir in der ersten Poolstunde eher wie ein Flummiball vorkam, dachte ich mir: WOW! Was für ein irres Gefühl der Schwerelosigkeit!

Nach den ersten Freiwassertauchgängen im See wusste ich, das ist genau das Richtige für mich! Nicht mal der frühmorgendliche Raureif auf unseren Neoprenanzügen hat mich davon abgehalten, wieder und wieder in die faszinierende Welt unter der Wasseroberfläche abzutauchen.

Das Farbenspektakel, wenn die Sonne durch die Wasserpflanzen schillert, Hechte die im Schutz der Pflanzen den Tag verschlafen, prachtvolle Korallen die im Meer so vielen Meeresbewohnern Schutz und Futter zugleich bieten... einfach traumhaft !

 

Da ich sowohl die heimischen Seen, als auch die wärmeren, salzigen Gewässer gerne betauche, nutze ich jede Möglichkeit die sich mir bietet, um mit den ROGER DIVERS unterwegs zu sein. In unserem Club ist wirklich für jeden was dabei, wir haben lauter nette Menschen aus den verschiedensten Berufsgruppen unter uns, was unsere Trainingsnachmittage und Ausfahrten immer wieder aufs neue spannend und unterhaltsam machen.

 

In verschiedenen Specialties lernte ich immer mehr über das Tauchen, und vor allem, dass man dank eines Trockis in heimischen Seen nicht frieren muss! Um anderen an meiner Begeisterung teilhaben zu lassen, habe ich mich entschlossen Tauchlehrerin zu werden. Die Ausbildung war nochmal eine ganz neue Erfahrung: zeitintensiv, anstrengend, lehrreich und natürlich kam auch der Spaß Faktor nicht zu kurz. Joachim hat jede Menge Herzblut in uns gesteckt, damit wir euch auf höchstem Niveau ausbilden können.

Nun liegt es an Euch, probiert ein Schnuppertauchen oder macht es wie ich, gleich den OWD Kurs >> die Eintrittskarte in die faszinierende Unterwasserwelt!  

Auch für bereits fertige Taucher ist es bei uns nie langweilig! Bei unserem einmaligen Tauchsicherheitstraining erlebt ihr Sachen, von denen habt ihr bislang noch nichts gehört!

Neugierig??? Dann kommt vorbei!!!

Ich freue mich auf Euch!
Eure Vanessa

 

 


Copyright © 2016. All Rights Reserved.