header home

Martin Schwab - genannt Schwabi

 

 

Baujahr                     1979                               
Taucht seit 1990
Brevet SSI DCSI
Anzahl TG 650
e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Bearbeiten

 

 

1990 war es soweit und bereits mit 11 Jahren habe ich die ersten Flossenschläge probiert und das Sporttauchen, meine große Leidenschaft, begonnen (nicht schwer, wie alt ich nun bin). Das Tauchen fasziniert mich total bzw. hat mich in seinen Bann gezogen.
Seit meinem frühen Start, habe ich ca. 500 Tauchgänge in ganz verschiedenen Gewässern absolviert sowie einige Ausbildungsstufen (erst beim VDST, dann bei SSI) durchlaufen. Zu Beginn meiner taucherischen Laufbahn habe ich es sehr langsam angehen lassen. Aber mehr und mehr fesselte mich das Leben unter Wasser und so beschloss ich, meine große Freude auch anderen Menschen zu Teil werden zu lassen und SSI Instruktor zu werden. Da mich auch besondere Tauchgänge interessieren, habe ich gleich noch einen drauf gesetzt und wurde SSI AOWI sowie NITROX Instruktor. Als wir den NITROX Instruktorlehrgang durchführten, da kam ich so richtig in Schwung, denn das technische Tauchen interessiert mich sehr.

Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, gehe ich auch gerne mal mit etwas mehrFlaschen in jedes Gewässer das sich bietet. Doch keine Angst, diejenigen, die beginnen wollen, das ist schon eine besondere Stufe des Tauchens, Ihr habt zum Start nur einen Flasche.

 

Mir ist es ziemlich egal wo ich tauchen gehe, Hauptsache es macht Spaß, es ist nass und die netten Freunde von unserem Club sind dabei. Ich tauche meist in Deutschen Seen, egal zu welcher Jahreszeit, doch Tauchsafaris im Roten Meer stehen stets hoch auf meiner Wunschliste und nun habe ich in Bali auch den Indischen Ozean als tolles Gebiet schätzen gelernt. Wir düsen überall hin, wo es gut ist und viel Freude macht.

Wenn Ihr also Fragen an mich habt, oder einfach mal mit mir tauchen wollt, meldet Euch am besten bei mir per eMail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Ihr könnt natürlich einfach mal in unseren Terminkalender schauen, da steht immer drinnen, wo ich hinfahre und im Logbuch der ROGER DIVERS da schreibe ich dann stets auch was darüber.

 

In Zukunft kümmere ich mich bei den ROGER DIVERS hauptsächlich um NITROX, Rebreather und ums technische Tauchen - so weit, wie wir es im Club betreiben.

GUT LUFT mit Schwabi

 

 


Copyright © 2016. All Rights Reserved.