header home

Clemens Sander

 

Baujahr        1964
Taucht seit 1999
Brevet SSI AOWI
Anzahl TG > 500
e-mail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen !

Mein Name ist Clemens Sander und habe mein Taucherleben 1999 bei den Rogerdivers mit einem OWD-Kurs begonnen.

Ich habe mir damit einen Lebenstraum erfüllt und nutze seither jede Gelegenheit ins Wasser zu kommen, ob in Deutschland oder dem fernen Indonesien ist mir dabei egal.

Infiziert von der geselligen und sehr angenehmen Gesellschaft der Rogerdivers kam in mir nach unzähligen Pool-Trainingseinheiten der Wunsch auf mehr vom Tauchen und auch der Tauchausbildung zu erfahren.2002 habe ich daraufhin die Divecon-Ausbildung aufgenommen, nach 2 lehrreichen Jahren habe ich 2004 meine Tauchlehrerausbildung abgeschlossen und gehöre seitdem zum Tauchlehrerteam. Mein Wunsch ist hierbei eine besonders gute und praxisorientierte Ausbildung zu vermitteln, die dem einzelnen Schüler gerecht wird und die Begeisterung vermittelt, die wir Tauchlehrer alle am Tauchsport haben.

Meine Interessen beim Tauchen gehört den großen Fischen, insbesondere den Haien, je größer, je besser. Seit 2002 beschäftige ich mich in diesem Zusammenhang auch sehr intensiv mit der Unterwasserfotografie, was natürlich auch der Dokumentation der Urlaubserlebnisse in besonderer Weise dient. Tauchen bedeutet für mich auchReisen u

nd in den vergangenen 6 Jahren habe ich dank der tatkräftigen Unterstützung von Rogertours schon viele Traumziele erleben und ertauchen dürfen, oft mit Freunden aus unserem Tauchclub, was immer ein ganz besonderes Erlebnis war.

 

Als Arzt interessieren mich natürlich auch die tauchmedizinischen Hintergründe, jedem Taucher sei in diesem Zusammenhang das Specialty Stress und Rescue empfohlen, was für jeden Taucher einfach ein MUSS ist, um sich und anderen qualifiziert helfen zu können. Somit bin ich auch der Ansprechpartner im Club für medizinische Fragen rund ums Tauchen.

 

Die Rogerdivers sind für mich zu einer zweiten Heimat geworden, hier finde ich alles, was ich zum Tauchen brauche: Vom perfekten Service beim Pooltraining, sowie rund ums Tauchen, bis hin zu ausgefeilten Reisen nach meinen Bedürfnissen ist alles möglich. Man kann viel schreiben, aber noch besser ist es zu uns zu kommen und die Rogerdivers zu testen, es lohnt sich !

 

Viele Grüße,

 

Clemens

 

 


Copyright © 2016. All Rights Reserved.